Freitag, 18. März 2011

School Talk No. 2


Heute startete ich mal wieder einen Versuch zum Thems AFS Promotion. So ginge es zu Holy Spirlit College. Das ist eine katholische Schule mit ca. 900 Kids in den Klassen 8 bis 12. Diesmal wurde ich von meinem Hostbrother Michael unterstuetzt und die Schule befand sich in Mackay was die ganze Aktion noch etwas vereinfachte.

Eigentlich gibt da nicht viel zu erzaehlen ausser, dass ich etwas aufgeregter war wie bei der ersten Praesentation, weil alles sehr gut von der Schule organisiert wurde, ich nun eine Powerpointpraesentation zur Verfuegung hatte und lange auf der Buehne auf meinen "Auftritt" warten musste. Die Sporthalle ist 10 Jahre alt und demnach sehr modern ausgestattet. Die Schule ist nicht viel aelter muss ich dazu sagen. Australische Schulen bezeichnen sich aber schon als "alt" oder sogar aelteste Schule in Town wenn sie gerade mal 50 Jahre auf dem Buckel haben. Zum Beispiel in Alice Sprince auf dem Roadtrip sind wir die Liste der Sehenswuerdigkeiten durchgegangen. Wir fanden wie gesagt die aelteste Schule in Alice Springs. Erbaut im Jahre 1955 oder so.

Die leere Halle mir ihren drei Bildschirmen und 900 in Reih nd Glied geordneten Stuehlen


Zurueck zur Preasi:
Alles ging wie geschmiert wenn man den Moment in welchem mir mein Notizzettel von der Buehne geweht wurde aussen vor laesst ;). Michael fing gerade an zu erzaehlen als alle meine Zettel vom klimatisierten Winde verweht wurden. Das war ein bisschen peinlich besonders deshalb, weil ich noch fortfahren wollte, aber schon in Ordnung. Habe alles auf Video aufnehmen lassen und mich halb totgelacht mich nach den Zetteln rennen zu sehen.



Ich im Schaltraum der Hallentechnik

1 Kommentar:

  1. mensch loden mops du wirst hier ja richtig zum bühnenstar noch 2-3 mal und du hast kein lampenfieber mehr und kannst dann alles rocken geil mache weiter so aber bitte bitte schneid die loden junge Enno18. März 2011 um 08:57

    das was du grad gelesen hast hehe

    AntwortenLöschen