Montag, 18. April 2011

Eisgekuehlter Bomalunda

eine kleine Zwischenmeldung aus dem Jervis Bar welches zwischen Canberra und Sydney liegt. Ich bin am Dienstag in Canberra angekommen und durfte einen Tag mir meiner veruebergehenden Hostmum und dem Alex G (vom roadtrip) etwas Deutsch in den Klassen 5 und 6 unterrichten. Alex lernte den Kindern den Song "Eisgekuehlter Bomalunda" was eigentlich ein Trinklied ist und deshalb sehr einfach fuer die Kinder zum lernen war. Alex spielte den Song auf seinem Banjo welches er einem Backpackerpaerchen auf unserem Roadtrip abgekauft hatte und ich sang ein wenig mit. es war ein super Spass und die Kinder haben mich wirklich etwas positiv ueberrascht, da fast jeder von ihnen den kompletten Song auswendig konnte.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in den kleinen Kindern unheimlich Potenzial steckt, was Aussprach und natuerlich Vokabellernen angeht. Wenn ich die Worte vorher vorsagte und die sich angestraengt haben, konnten sie die Worte fast akzentfrei ausspraechen, was natuerlich nicht immer einfach ist. 


Achja Canberra ist etwas kalt. Ich habe mich mit meinem Gepaeck etwas verschaetzt und nur einen (meinen einzigen) Pullover eingepackt. eine Jacke waer aber nicht schlecht gewesen weil die Temperatur von 27Grad Mackay auf 10 Grad Canberra viel und ich mit Badehose und T-Shirt am Flughafen ankam. Gluecklichr Weise hat mir Alex's Familie mit Sachen ausgeholfen und die Mama mir sogar eine Jacke aus Mitleid gekauft. Die Familie ist unglaublich nett und besteht aud Mama(Lehrerin, Papa(Lehrer), Tochter(18,Studentin) und Sohn (11,Schueler)


Jetzt befind ich mich in einem gemietetem Strandhaus und relaxe ein wenig mit der Familie. Am Mittwoch geht es zurueck nach Canberrs wo auch schon das naechste Hippie Festival auf uns wartet. Die Mission: Presentation von AFS!!!

Ich wuensche allen 100 Aprilgeburtstagskindern einen wunderschoenen HAPPY BIRTHDAY!!!
Feiert schoen ich komme dann zum Nechentrinken
;)   


See you later





3 Kommentare:

  1. Enno live from the biggest city of the world Kleinnnnnnnnpöööööössnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaa19. April 2011 um 07:30

    danke mein mein kleines dickes loden schwein ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ι ωas doing all it takes little effort and
    dedication you аre full οf healthy Raspbeгry Ketones.

    When іs Thе Lords Tablе. Quiсk weight loѕs efforts it will
    help уou kееp уour body will decrease body weight
    and get plentу of exercise in losіng weight.

    Looκ into my blog - lose weight fast

    AntwortenLöschen
  3. 2 mіllion onlіne datіng, whilе at the same tіmе they tгіеԁ to verіfy іts bank balances.


    Revіеω my blog - free dating

    AntwortenLöschen