Mittwoch, 6. April 2011

NEUES HIER UND DA

Neues vom Quiz
Zuerst einmal danke fuer die fliessigen Versuche mein Quiz zu beantworten. 
Dir Richtige Antwort fuer die Frage Nummer eins "Wie gefaellt euch der Blog?" war natuerlich:"HAMMER GEIL" ist ja klar. Das haben ja alle soweit ganz gut erraten.
Die Richtige Antwort fuer Frage Nummer zwei: "Gesamtbesucherzahl" war dafuer ein klatter Reinfall. Die richtige Antwort waere zu dem Zeitpunkt 6000 gewesen. 
Vielen Dank an dieser Stelle fuer die zahlreichen Besuche auf meinem kleinen bescheidenen Blog!!!
 
 
Neues vom Sport
 
Vor etwa 4 Wochen habe ich mich beim Football angemeldet. Ich hatte etwas Bange vor dem ersten wirklichem Spiel, da es wirklich manchmal etwas hart zugeht. Vorletzten Samstag war es aber soweit. Ich hatte mein erstes AFL (Australian Football League) Game und bekam die sicherste Position als Wasserschlepper. Meine Aufgabe war es die Spieler konstant mit Wasser zu versorgen. Das sah am Ende ungefaer so aus, dass ich das komplette Spiel mit meinen Fasserflaschen auf dem Feld herumgerannt bin und jeden einzelen Spieler versorgen durfte. Spiellaenge: 4 mal 25 min (wir hatten zwei Spiele). Ich war sehr sehr erschoepft und hatte mich ausserdem etwas durch diese tueckischen Wolken hindurch verbrannt.

Wir verloren das erste Spiel, gewannen aber das zweite mit Ueberlegenheit. So wurde in der Kabine gefeiert

Hiermit habe ich eine weiter Aufgabe erfuellt. Hier ist die Sportstaette an der ich taetig bin.

Hier ist die Sportstaette nocheinmal aus der Vogelperspektive. Das AFL Spielfeld ist kein Viereck sondern aufgebaut wie ein Football.



Neues vom Job:


Meine Arbeit als Postbote wird langsam zur Routine und ich zum Millionaer


 Neues vom Familienleben

Ja ich habe auch normale Aufgaben. Hier ist eine davon.

Michael bin toeten einer kleinen Schlange im Garten. Das war ubrigens die erste wilde Schlange die mir in Australien begegnet ist.
Rosemary beim arbeiten an einem sogenannten "Pickle Chutney". Das sind eingelegte Gurken gemixt mit Zwiebeln, Salz, Pfeffer und vielen geheimen Zutaten. Genutzt wird dieses fuer Bortaufstrich. Ich bin ein grosser Fan davon und bei mir komt nix andees mehr auf die Bemme.


Neues aus Mackay


Auf dem Weg in die Stadt ist mir dieser absolute Pimpdog begegnet. Da musste ich anhalten und hallo sagen.


Der Strand war fuer eine Zeit lang wegen Quallengefahr geschlossen. Das passiert immer dann, wenn Sommer oder es generell etwas waermer ist.

Nach einer unglaublich heissen Zeit kam der Regen. Hier ein wunderschoener Schnappschuss. Links: Sonne und Badeverbot. Rechts: Sturm und Wellen zum surfen

Der Regen hielt an und das mittlerweile schon seit DREI Wochen. Ich habe seit dem keine Sonne gesehen und das nicht einen einzigen Tag soweit. Der Zeitungsartikel meint "Ort lebt unter der Bedrohung eines Desasters" Hiermit wurde auf die gefaehrlichen Schlammlawinen hingewiesen. Auf dem kleinen Bild links unten seht ihr ein grosses Tief welches sich ueber North Queensland/Mackay festgesetzt hat.

Die Highways sind in der letzten Zeit auch nurnoch teilweise befahrbar, da die Wassermassen nichtmehr abfliessen koennen und mittlerweile bis zu einem Meter ueber der Strassenoberflaeche stehen.

Das war eine Strasse am Donnerstag Abend. Da ging nichts mehr. Am Wochenende gab es das erste Todesopfer. Ein Mann kam mit seinem Roller von der Strasse ab und ertrankt im Wasser.

Wenn die Strassen mal nicht unter Wasser sind, sammeln sich unglaublich viele und manchmal sehr grosse Schlagloecher in ihnen. Hier ist das grosste Schlagloch der Welt mal nur fuer euch. Die Gemeinde schafft es einfach nicht alle Loecher zu stopfen und fuellt so oft einfach notduerftig etwas Schotter ein. Manchmal komme ich mir vor wie auf dem Weg zur Kiesgrube. 


Neues von meinem anderen Job


Hier mein letzter Vortrag an der Pioneer High. Langsam wirds sag ich euch.


Ich vor meinem Vortrag an meiner eigenen Schule. Es regnete stark und ich musste in die Schule da mein Vortrag auf mich wartete. Die einzige Loesung war: Badehose und ein olles Shirt an und los.
Nach einem vollen Kleiderwechsel lief dann doch alles wie geschmiert


Neues von der Schularbeit

Schwimmunterricht. Zur Zeit wird Lebensrettung gelehrt. Das ist sehr interessant und ich lernte schon so einiges wie ich mich ueber Wasser halten kann.

Cricket im Sportlehrerbuero (Ms. Heyho)

Cricket (Mr. Novesel, Mr. McDuff)

3 Kommentare: