Freitag, 15. Juli 2011

Zurueck in der Zivilisation

Hallo liebe weisse gemeine,


und ich sage WEISSE, weil dieses wort in den letzten drei Wochen im aboriginalland sehr oft verwendet wurde. Ihr erwartet jetzt sicher einen mage Blogeintrag. Leider kann ich euch momentan nur eine kleine zusammenfassung bieten (auch wenn ich das jedes mal sage..sorry).  
ALSO, zuerst wohnte ich eine woche in einer aboriginal Familie im nortlichsten Zipfel von australien was ein unglaublicher Zufall war und nocheinmal ausfuerlich besprochen werden muss (wie gesagt Details folgen spaeter...). 
Anschliessend begab ich mich fuer 2 wochen auf eine Perlenfarm welche direkt auf einer der kleinsten Inseln der Torres Strait Islands liegt. Dort worden mir 5 bootsmotoren hingelegt die nicht ansprangen und reperatur brachten. Wie ihr alle wisst habe ich durch meine special EFB ausbildung in Engelsdorf einiges gelernt und mit verschiedensten Motoren und Fahrzeugen und wenigen manchmal sehr wenigen Werkzeugen gearbeitet. Nun, leider habe ich nur einen der Biester reparrieren koennen. Nach den ersten Tagen Schlosserarbeit durfte ich mich dann Perlanarbeit widmen. Das heisst arbeiten auf einem kleinem Boot, um die Insel herum fahren und Muscheln von den unterwasserleinen saebern oder zur besamung auf die Insel bringen. Eine Preler, muesst ihr wissen, windet man nicht ganz einfach auf dem Meeresboden wie ich das gedacht habe, sondern waechst in einer Muschel und muss in dieser gepflanzt werden. Ein chinese ist for hundert jahren auf diese idee gekommen.
Wir fischten jeden Tag und mancghmal fuhren wir mal schnell mit dem Boot etwas weiter raus um abendessen zu fangen. Dementsprechen gab es jeden und damit mein ich ABOLUT JEden
Tag FRISCHEN Fisch zum Mittag und Abendbrot. Zubereiten in den verschiedensten Varianten, Gebacken, Paniert, gekocht, geduenstet oder auch roh. Mit aussnahme von zwei tagen, weil wir an diesen gerade Wildschweinjagen im wald auf dem festland waren und ein "dickes Schwein" (haha denke gerade an dich nigger und das schwein war auch schwarz haha. Jokes) erlegt hatten. Lecker Lecker frisch gebraten auf dem Lagerfeurer, Suelze und gulasch... keine ahnung es gab schein fuer 2 tage und es ist noch so viel uber wir mussten extra einen 2ten gefriehrschrank anschliessen. 

Das wetter war einfach bombe 30 Grad und sonne satt. Icgh hatte einen Boss aus tahit welcher gerade seine mama als besuche hatte welche wiederum immer so schoen gekocht hatte. Ausserdem waren da noch 2 Aussies ca 20 jahre alt als Arbeitskollegen. Wir hatten viel spass und die Zeit war um wie im Fluge. Ich hatte kein glueck zurueckzutrampen und habe den flieger nenmen muessen welcher gluelicherweise von meinem boss bezahlt wurde. Mege Aussicht auf das Great Barrier Reef auf dem Weg zurueck. 


Diese drei woche in einer etwas ganz anderen Welt haben meiner Erwartungen vor meiner Abreise nochmal eine wahre australische Erfahrung zu gewinnen zu 200 Prozent erfuellt. 


Dann ging es mit einem stop in Cairns und Mackay direkt nach Sydney!! Temperatursturz!! 11Grad bei Tag gefuehlte minus5 bei nacht. Ich sitzt ihr for meinem computer und sehe meinen Atem. AUA! Was soll ich sagen jetzt bin ich nochmal bis dienstag bei einem AFS Freund untergekommen und dann gehts zurueck nach Dland. 


In meinem Kopf spielen sich gerade die 11 Monate auf und ab wie das leben eines Jenigem der gerade vor der Klippe des Todes steht. 
"Nun ist es vorbei"
Es fuehlt sich nicht gut an kann ich euch ganz ehrlich sagen. Auch wenn ich mich unglaublich auf euch freue. Dem Spruch Wiederkommen ist schwerer als zu gehen kann ich dabei nur recht geben.

Trotz dessen das ich am dienstag wieder zu Hause bin werde ich versuchen hier noch ein paar abschliessende worte zu fineden um euch ueber meine eingliederung ins "normale" (aber was ist schon normal, he???) Leben zu berichten und mit Traenen im auge das Ende dieses Blogs zu verkuenden. 

Gruess euch

7 Kommentare:

  1. Huhu,

    oh mann das klingt alles super :) ich hoffe wir sehen uns nochmal...denn ich werd Ende Juli umziehen....details später ;)

    pass auf dich auf!!

    AntwortenLöschen
  2. bayern....oberpfalz....knapp 350 km ....aber der 23.07. steht noch oder?? da kommt doch deine gastmutti..............

    AntwortenLöschen
  3. hast du arbeit gefunden? was fuer areit? hostmum steht noch nur halt zwischen 26 und 29 wenn das fuer dich klappt?

    AntwortenLöschen
  4. also am 26.7. wäre perfekt...da ich danach schon umziehe....hab arbeit gefunden :D erzähl ich dir alles wenn wir uns sehen...pass auf dich auf!!!

    AntwortenLöschen
  5. your cooooool sister20. August 2011 um 13:12

    Hi du faule socke!! du wolltest noch was in deinen blog reinschreiben!

    AntwortenLöschen
  6. hallo anja, jo bin am arbeiten

    AntwortenLöschen