Dienstag, 31. August 2010

29.08.2010 - Flug von Sydney nach Mackay

Einer der härtesten und einer der vielen tollen Tage war dieser. Er begann um 4 uhr morgens nach ganzen 2 Stunden Schlaf- etwa soviel wie die vergangene Nacht- in unserem Luxus-Hostel. Kurz Zähne putzen und den Rest an Sachen aus dem, trotzdem sehr engem, 8-Bettzimmer zusammensuchen. Ich wurde glücklicherweise von einem Kollegen von mir an den Bahnhof des Flughafens gebracht. 6:30pm (06:30Uhr) ging mein Flug von Sydney über Brisbane nach Mackay.

Das Einchecken war leicht bin ja Profi jetzt ;). Die Sicht nach dem Start war atemberaubend. Ihr denkt jetzt der saß 20 Studen im Fugzeug und freut sich jetzt über 5 Stunden Flug. NEIN! ich saß im Gang ind sah so gut wie nichts den ganzen Flug. 



Sydney von oben kurz nach Sonnenaufgang


Das nächste Bild ist vor meiner neuen Maschine für den Flug nach Mackay. Eine Propellermaschiene ist sehr viel lauter als ich dachte. Aber dafür gab es wieder eine Aussicht die war einfach WAOWWW!!


Maschine und Alex Richtung Mackay



Ich rede bei der WOW-Aussicht von dieser:



Eastcoast, Australia

Ich bin annähernd die gesamte Strecke direkt an der Ostküste lang geflogen und könte euch hier sicher 50 Bilder zeigen die ich gemacht habe. Ich musste immer wieder die Kamera zücken und erneut fotografieren, weil ich so überweltigt war von dieser Aussicht. Da etwas hab ich noch nie gesehen und werd ich sicher auch die nächste Zeit leider nicht sehen. Ich sah die genauen Umrandungen des Kontinents, konnte den Strand erkennen, sah Flüsse die in dem Meer münden und die unterschiedlichsten Schatte welche von den Wolken auf die Wasseroberfläche geworfen wurden.






Der Flug von Brisbane nach Mackay ging nicht direkt und so musst ich zweimal Zwischenlanden bevor ich da war. Bei dem es´rsten Stop musst ich aussteigen und einfach wieder Einchecken, weil irgendwelche Security unser Flugzeug durchsuchen wollte. 

Und jetzt was Lustiges: 
Ich landete in Mackay und freute mich dass ich endlich da war, weil jetzt nichts mehr schief gehen konnte. Die Ansagen des Piloten sind meiner Meinung nach nur für Muttersprachler gedacht, also viel zu schnell und verzerrt. Warum auch auf den Piloten hören wenn ich mich einfach dem Gruppenzwang anschließen brauche. "Es wird ja sicher gleich der ein oder andere aussteigen" dachte ich. und ich warete und machte weiter fotos bis die nette Sewardess kam und sagte: 
"bla, "BAHNHOF" bla, bla..... >MACKAY<.... bla, bla, "großer Bahnhof" bla, bla >YOUR DESTINATION<." OK-UUUPS!!! ich hätte eigentlich aussteigen sollen hab es aber nicht gemerkt weil einfach keiner der andern Passagiere nach Mackay wollte. Alle Leute in dem kleinen Flugzeug haben nur gelacht und mich angesehen. Aber der Australier bleibt bei solchen Situationen sehr relaxt und vor allem feundlich. Also konnte ich in ruhe meine Sachen zusammenpacken und mich aus dem Flugzeug begeben.Die nächste Station wär Townsville gewesen- mein eigentlicher Zuständigkeitbereich. 

Ich wurde sehr lieb von meiner Gastmutter empfangen und sie zeigte mir als erstes den Strand an zwei verschiedenen Stellen. Dabei hatten wir die Möglichkeit Kitesurfer zu beobachten. 



Kitesurfer an einem der Strände von Mackay



Ort mit vielen kleinen Inseln



Koffer mit 26 Kilo (3 Kilo zu viel)
Mein Koffer hatte ein eigentlich sehr großes Übergewicht aber was ich bei den Australiern sehr mag war der Spruch den ich jetzt jeden Tag höre: "Don´t Worry" Das sagte auch die Frau beim Einchecken.. haha 

"EASY GOING"

2 Kommentare: