Hallo,
heute ist ein besonderer Tag denn es gibt zwei Blogeinträge an einem Tag. Der Grund dafür ist dass ich gerade an unserem Freund Davids Blogseite vorbeigesurft bin und dann mal direkt vom Brett fiel.
Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Vor einem halben Jahr- kurz vor meine Abreise- saß ich mit Dave in meinem guten alten Astra und wir quatschten ein bisschen über Gott und die Welt. Nach nicht all so langer Zeit fing David an mir verrückte Ding zu erzählen was er nun noch mit seinem Leben nach dem Zivildienst anzufangen könnte. Er zählte eine Hand voll Dinge auf. Von denen aus meiner damaligen Sicht höchstens ein vernünftiges dabei war. Von der Umschulung zum Altenpfleger bis hin zur verücktesten Idee nach Australien zu gehen und alles was er sich bis jetzt hart erarbeitet hatte dafür hinzugeben. Australien klang für mich natürlich logisch -und es gibt soviele gute Gründe soetwas zu tun- doch ich fragte Dave: "Wie um alles in der Welt willst du das organisieren......HÄÄÄ??" Ich war in dem Moment froh mein Visa beantragt zu haben und das aber nur mit starker Unterstützung (Danke Frau Schniewind) muss ich zugeben. Ich schlug vor das über eine Oranisation gehen zu lassen um dir Rennereien zu sparen den Flug buchen zu lassen und viele kleine Dinge erledigen zu lassen. Dave meinte dass es doch möglich wär das alles selber in die Hand zu nehmen. Ich dachte mir nur OK David dann mach mal wenn du Fragen hast frag.
Nach diesem Gespräch fuhr ich nach Hause und überlegte ob er vielleicht doch die Idee mit der Altenpflege probieren sollte. DENN Australien ist schonmal garnicht drin. Er hatte sich noch nicht 100 Prozentig entschieden welche verrückte Lösung er nun umsetzten wird...
...3 Tage später :
Ich -nichts ahnent- checkte gerade studivz wie jeden Tag und entdeckte einen Eintrag von David Lincke auf meiner Pinnwand:
David L (Leipzig) schrieb
24.05.2010 um 00:07
"also mein mops ich werde is wagen:)"
(Kopie aus der ORIGINAL NACHRICHT)
"Ach du SCH.... naklar David schmeiß alles hin" dacht ich mir nur. Die Tage und Monate später kam David jedes mal mit neuen Nachrichten über seine Reisepläne und ich fand das natürlich alles super toll und schätze es sehr was er sich für Mühen machte. Doch ganz tief in mir drin glaubte ich das nicht wirklich. Es war einfach noch zu verrückt.
24.05.2010 um 00:07
"also mein mops ich werde is wagen:)"
(Kopie aus der ORIGINAL NACHRICHT)
"Ach du SCH.... naklar David schmeiß alles hin" dacht ich mir nur. Die Tage und Monate später kam David jedes mal mit neuen Nachrichten über seine Reisepläne und ich fand das natürlich alles super toll und schätze es sehr was er sich für Mühen machte. Doch ganz tief in mir drin glaubte ich das nicht wirklich. Es war einfach noch zu verrückt.
Am 28.08.2010 brachte mich Dave zum Leipziger Hauptbahnhof und das letzte was er mir ins Ohr flüsterte war: "wir sehen und in Australien" "HAHA klaro David" dacht ich nur wieder.
Nach einigen Monaten in Australien skypete ich mal wieder mit diesem Verrückten und wie nicht anders zu erwarten hatte sich sein Plan wieder geändert. Ihr wisst ja nun schon was kommt aber ich erwartete in diesem Moment eher eine kleine Vereinfachung der Reise nd nicht eine Verschärfung. Die Reise nach Australien mutierte jetzt schon zu einer Weltreise mit Zwischenstops namens: Hong Kong, Los Angeles; Hawaii. Was soll ich sagen. Das war doch nicht wirklich sein ernst jetzt oder? also ich bin nach wie vor verwirrt.
Thomas´und mein Geschenk zu seinem Birthday, natürlich mit Aussieschild |
Es war wie ein Traum den David in Hong Kong in seinem Blog zu sehen obwohl er schon immer darüber geredet und spekuliert hatte. "Nun ist schon wieder einer weg" haben schon so einige zu mir gesagt. Aber für mich in "Down Under", ist es wie der Name ja schon sagt, genau umgedreht. David begibt sich aus der großen ernsten deutschen Welt in meine klein kunterbunte Australienwelt. Und weil diese kunterbunte Welt so klein ist werden wir uns auch am ersten Tag in Sydney über den Weg laufen. Ich glaube wenn das letztendlich passiert und ich eine seiner kleinen Speckfalten greife ;)) wären ich ihn umarme, dann aber aller frühstens dann, werde ich wirklich glauben dass er letztendlich hier angekommen ist.
Damit wünsche ich dir David, meinen allzeit bereiten Freund, alles Gute für deinen "traumhaften" Trip.
Cheers, Alex
*daumen hoch*
AntwortenLöschen...ich beneide euch beide sher....also macht das beste draus!!! hab schon zu David geschrieben...vllt kommt ihr ja mal in die sydney oper...soll einfach phänomenal sein!!!
Oh man alex, ich bin so stol das du soviele Wort gedunden hast ... her wittig wäre stolz :) .. ne ich danke dir von ganzen herzen .. und in dem moment wo ich dich sehen werde, .... bekommst du erstmal ein riesen tritt in deine **** für den dummen Kommentar mit der Speckfalte :) ... Thx my friend
AntwortenLöschenOh man scheiß deutsche recht schreibun .. du weißt was ich meine ;)
AntwortenLöschenAlso ich finde das echt voll schön was Alex für meinen Bruder David geschrieben hat. Mit einigen Rechtschreibefehlern oder nicht! Das was zählt ist die Mühe die dahinter steckt und die Liebe zu einer guten Freundschaft!
AntwortenLöschenBitte passt beide auf Euch auf!
Ihr habt meinen Respekt!
Die Schwester von David (Nancy)
Hdl